Slow Cooker Rezepte - Schongarer Rezeptideen – slowcooking.de

innerhalb DeutschlandsKostenfreier Versand

MO bis DO von 8:30 bis 13:00 Uhr06322-91 99 522

Mit Paypal, Kreditkarte u.a.Sichere Bezahlarten

Blumenkohl-Kichererbsen-Curry

Da Currys generell hervorragend im Slow Cooker gelingen, haben wir unsere Curry-Serie mit einem Blumenkohl-Kichererbsen-Curry erweitert. Für die Curry-Sauce gibt´s ein Grundrezept, welches man natürlich auch für eigene Curry-Varianten verwenden kann, indem man das Gemüse einfach austauscht. So ist mit diesem Saucen-Grundrezept auch eine Kombination aus Blumenkohl und Karotten oder Süßkartoffeln und Kichererbsen sehr zu empfehlen. 

Wild-würziger Hirschgulasch mit selbstgemachtem Wildgewürz und Steinpilzsauce

Wenn es draußen kälter wird, dürfen mal wieder deftige Gerichte auf den Tisch. Und vielleicht ist so ein Hirschgulasch ja auch eine Idee für die Feiertage, die bald wieder vor der Tür stehen? Die Zubereitung von Wildgerichten im Slow Cooker macht wirklich Spaß und das zarte, wild-würzige Ergebnis nach der langen Garzeit ist beeindruckend. 

Pikantes Hühnchen im Gemüsebett

Ein kleines Beispiel, wie man ein ganzes, super-zartes Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse, im Slow Cooker zubereiten kann. Ein Gericht, das man sehr gut variieren kann, in dem man das Gemüse austauscht oder auch eine "tomatige" Variante versucht, wie unten beschrieben. Einfach mal ausprobieren und die eigene Lieblingsvariante finden!

Feurige Gulaschsuppe nach ungarischer Art

Unsere Gulaschsuppe basiert nicht auf einem ungarischen Original-Rezept, dafür ist sie aber schön feurig und mit ordentlich Fleisch, viel Gemüse wie Paprika, Tomaten, Karotten und Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit, wie es sicher auch die Ungarn mögen würden! Das Fleisch wird butterweich und die Suppe bekommt das perfekte Aroma, wenn man sie in aller Ruhe für mindestens 8 Stunden auf Stufe LOW im Slow Cooker garen lässt! 

Bolognese-Sauce

Für Bolognese-Sauce gibt es natürlich mindestens 1.000 Rezepte und deswegen haben auch wir unser eigenes Rezept in unserer WUNDERKESSEL Slow Cooker-Küche ausprobiert. Das Rezept kann natürlich abgewandelt werden, aber was eine Bolognese erst richtig gut macht, ist eine lange Garzeit, damit sich die verschiedenen Aromen der Zutaten miteinander verbinden und dann voll entfalten können. Je länger, je besser, also perfekt für die Zubereitung im Slow Cooker!

Wirsingauflauf mit Hackfleisch

Der Herbst ist da und mit ihm das leckere Herbstgemüse! Wirsing-Rouladen sind sehr lecker, aber wir haben uns die Mühe des Rollens gespart und einfach alles zusammen in unseren WUNDERKESSEL Slow Cooker gepackt! Das Ganze wurde am Ende noch mit geriebenen Käse verfeinert und heraus kam ein leckerer Auflauf, der immer gut ankommt, wenn die Temperaturen kälter werden.

Linsen-Curry mit Süßkartoffeln

In der indischen Küche dürfen Linsen nicht fehlen, sie haben einen hohen Eiweißanteil und sind 100% glutenfrei, weshalb sie besonders wertvoll bei vegetarischer und glutenfreier Ernährung sind. Deshalb gibt es auch sehr viele leckere Variationen, wir haben hier eine Kombination aus schwarzen Linsen, Paprika und Süßkartoffeln gewählt, die sehr gut angekommen ist! Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Kalbs-Semerolle in Champignon-Karotten-Rahmsauce

Ein ganz besonderes und sehr hochwertiges Stück aus der Kalbskeule haben wir heute mit frischen Champignons und Karotten in den Slow Cooker gepackt - die Semerrolle, auch Schwanzrolle genannt. Da dieses Stück sehr mager und gleichmäßig ist, eignet es sich besonders gut für Schmorbraten jeder Art und damit für den Slow Cooker. Mit Sahne haben wir den entstandenen, intensiven  Champignons-Bratenfond zu einer köstlichen Rahmsauce verfeinert! 

Curry-Kokos-Hühnchen mit Prinzessbohnen

Heute haben wir ein pikantes, etwas exotisches Hühnchen-Gericht gezaubert, das einfach in der Vorbereitung ist und mit den frischen Bohnen in einer Curry-Kokos-Sauce auch im Sommer gut ankommt. 

Kürbis-Pastinaken-Risotto

Ja, man kann auch Risotto im Slow Cooker zubereiten! Und das ganz einfach, denn es brennt ja nichts an, obwohl man nicht umrühren muss! Wir haben es ausprobiert und uns ist ein leckeres Risotto gelungen, dessen Grundrezept, je nach Geschmack, ganz leicht abgewandelt werden kann. Einfach mal ausprobieren! 

Indisches Spinat-Kartoffel-Curry

Ein weiteres vegetarisches Curry aus unserer WUNDERKESSEL Slow Cooker-Küche und auch dieses ist uns sehr gut gelungen: Unser köstliches indisches Spinat-Kartoffel-Curry ist schnell vorbereitet und passt, ob im Sommer oder im Winter, zu jeder Gelegenheit.

Süßkartoffel-Curry mit Kürbis-Stückchen

Schon der vielversprechende Geruch, der beim Anbraten der exotischen Gewürze durch die Küche zieht, steigert die Vorfreude auf´s Essen. Dieses köstliche Süßkartoffel-Curry mit Kürbisstückchen ist nur eine von vielen Curry-Varianten, die wir in unserer WUNDERKESSEL Slow Cooker-Küche ausprobiert haben und es wird nicht die letzte sein!

SCHONGAREN MIT DEM

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt