Zutaten
- 1kg
- Kartoffeln, in 2 bis 3 mm dünne Scheiben gehobelt
- 2
- Zwiebeln
- 10
- Eier
- 1
- Knoblauchzehe, fein gehackt
- 1TL
- Salz
- 1
- frischer Pfeffer aus der Mühle
- 1Prise(n)
- Muskat
- 1Bund
- Petersilie, glatt, fein geschnitten (optional)
- Olivenöl zum Anbraten und Einfetten
- 2
- Streifen Backpapier, ca. 10 cm breit
Zubereitung
- Die Eier in einer Schüssel mit Salz, frischem Pfeffer und Muskat verquirlen. Die Kartoffelscheiben unterheben, so dass sie gleichmäßig mit der Eiermasse bedeckt sind.
- Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln anbraten, bis sie glasig sind. Am Ende den Knoblauch hinzufügen, kurz anbraten und auch die Zwiebeln etwas würzen.
- Den Keramik-Innentopf des Slow Cookers mit etwas Olivenöl einfetten und dann die Backpapierstreifen über Kreuz in den Topf legen (die helfen, damit die Tortilla nicht anbackt und später beim Herausnehmen).
- Jetzt die Zwiebeln zu der Kartoffel-Eier-Masse geben, gut vermischen und alles zusammen vorsichtig in den Slow Cooker geben.
- Den Slow Cooker mit einem Küchentuch abdecken, den Deckel schließen und die Tortilla für 3 bis 3,5 Stunden auf Stufe HIGH garen.
- Wenn die Tortilla fertig ist, kann sie mit Hilfe der Backpapier-Streifen vorsichtig aus dem Slow Cooker gehoben und mit frischem Salat serviert werden. Nach Belieben mit frischer Petersilie bestreuen.